Kontrast einstellen
Schriftgröße auswählen
Zum Bereich in Leichter Sprache Leichte Sprache

Alles, was einen
guten Tag
ausmacht

Leichte Sprache: Wer ist MAJA Mandelsloh und was macht es?

Das ist die Internet-Seite von MAJA Mandelsloh.

  • MAJA Mandelsloh ist eine Tages-Pflege für ältere Menschen.
  • Tages-Pflege bedeutet: Ältere Menschen kommen tagsüber in die Einrichtung und gehen abends wieder nach Hause.
  • Die Tages-Pflege ist in Neustadt am Rübenberge.

Das steht auf der Internet-Seite:

  • Was ist die Tages-Pflege MAJA Mandelsloh?
  • Wer arbeitet in der Tages-Pflege?
  • Welche Angebote gibt es für die Gäste?
  • Wie kann man einen Platz bekommen?
  • Wie kann man die Tages-Pflege erreichen?

Sie können:

  • Das Team kennenlernen.
  • Die Angebote und Aktivitäten anschauen.
  • Informationen zur Anmeldung finden.
  • Die Tages-Pflege kontaktieren.
  • Neuigkeiten und Termine lesen.

Unsere Angebote

Oben in der Navigation finden Sie den Punkt Unsere Angebote.
Hier können Sie:

Gemeinsam einen schönen Tag erleben

  • In der Tages-Pflege MAJA Mandelsloh gibt es viele Angebote.
  • Die Gäste machen zusammen schöne Dinge.
  • Es gibt auch Hilfe bei der Gesundheit und Beratung.

Warum ist ein Tag in der Tages-Pflege gut?

  • Damit ältere Menschen länger zu Hause wohnen können.
  • Damit niemand alleine ist.
  • Damit man Dinge für den Alltag üben kann.
  • Damit die Familie Hilfe bekommt.
     

Quartier

Auf der Internet-Seite gibt es viele Informationen.

Oben in der Navigation finden Sie den Punkt Quartier.
Dort gibt es den Angebotsfinder.

Im Angebotsfinder können Sie suchen.
Zum Beispiel nach:
• einem bestimmten Wort (Schlagwort)
• einem Ort
• einer Art von Hilfe

Wir erklären, wer wir sind und was uns wichtig ist

In der Navigation gibt es auch den Punkt Über uns.
Dort erfahren Sie:
• welche Aufgaben wir noch haben
• was uns wichtig ist (zum Beispiel Glaube und Regeln).

Wir brauchen auch Unterstützung

Ein weiterer Punkt heißt Spenden.

Hier erfahren Sie:
• welche Projekte Geld brauchen 
• wie Sie spenden können
• was mit dem Geld passiert

Das nennt man Fundraising.
Fundraising bedeutet: Geld für gute Zwecke sammeln.

Bei uns arbeiten

Wenn Sie freiwillig helfen möchten,
klicken Sie auf Freiwillig engagieren.

Dort finden Sie alle wichtigen Infos zur Mitarbeit.

Im Bereich Karriere stehen:
• offene Stellen (Jobs) 
• das Bewerbungs-Portal
• Infos über MAJA Mandelsloh und die Dachstiftung Diakonie als Arbeitgeberin

Neuigkeiten

Im Bereich Aktuelles finden Sie Neuigkeiten.

Fragen an uns

Im Bereich Kontakt gibt es ein Kontaktformular.
Dort können Sie uns schreiben.

Barrierefreiheit bei MAJA Mandelsloh

Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: https://www.maja-mandelsloh.de/

Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.

Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:

  • Manche PDF-Dateien sind schwer zu lesen.
  • Manche Bilder haben keinen erklärenden Text.
  • Videos haben keine Untertitel.

Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.

Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.

Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:

Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de

Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:

Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de

Weiße Fläche als Platzhalter auf Karriereseite
AOK Gesundheitspartner 2025 grünes Wappen

Datenschutz-Einstellungen

Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.

Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.

Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.

Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Matomo-Einstellungen

Achtung: Beim Widerspruch des Trackings wird ein Matomo Deaktivierungs-Cookie gesetzt, der sich Ihren Widerspruch merkt.